News : „The Elder Scrolls Online“: Veröffentlichungstermin steht

, 333 Kommentare

Über vier Millionen Interessenten konnte der MMORPG-Ableger der Elder Scrolls Reihe bisher zur Anmeldung für den Beta-Test bewegen. Nun verkündete Matt Firor, Director von „The Elder Scrolls Online“, den offiziellen Veröffentlichungstermin des Online-Rollenspiels feierlich mit einem frischen Gameplay-Trailer.

So haben laut Firor Ende November über 300.000 Spieler innerhalb von 48 Stunden an der jüngsten Beta-Phase teilgenommen. Wer bisher noch kein Glück bei der Vergabe der Beta-Plätze hatte, muss sich jedoch nicht mehr allzu lange gedulden: Ab dem 4. April 2014 können PC- und Mac-Spieler ihren Platz in Tamriel bestreiten. Die Next-Gen-Versionen für PlayStation 4 und Xbox One sollen hingegen erst im Juni 2014 folgen. Firor betont dabei: „Wir hoffen, jedem von euch, der sein Interesse an der Beta bekundet hat, die Gelegenheit zu geben, zwischen jetzt und den Wochen bis zur Veröffentlichung etwas Zeit im Spiel verbringen zu können.“

Anlässlich der Ankündigung wurde ein neuer Gameplay-Trailer freigegeben, der die PvP-Schlacht dreier Allianzen in Cyrodiil festhält. Bei den Kämpfen um die Festungen kommen unter anderem Belagerungswaffen wie Rammböcke und Trebuchets zum Einsatz. Ende August gab das Entwicklerstudio bekannt, dass The Elder Scrolls Online auf ein monatliches Abo-Modell setzen wird.

The Elder Scrolls Online – Krieg in Cyrodiil