News : VGX 2013: Neuankündigungen und Trailer im Überblick

, 23 Kommentare

Die von Spike TV ausgerichtete Spiele-Show VGX (ehemals VGAs) diente der Spielebranche als Bühne für diverse Neuankündigungen. In Form von Trailern wurden neue Titel vorgestellt oder bereits angekündigte näher beschrieben. Wir geben einen Überblick.

Im Bereich der Neuankündigungen rangierte Telltale Games ganz vorne. Die vor allem mit dem Episoden-Adventure „The Walking Dead“ bekannt gewordene Spieleschmiede kündigte nun offiziell an, dass eine neue Spielreihe auf Basis der HBO-Fernsehserie „Game of Thrones“ geplant ist. Damit wurden die Gerüchte aus dem Vorfeld bestätigt. 2014 soll der erste Teil für PC, Mac, Konsolen und Mobilgeräte erscheinen. Nähere Details sind noch nicht bekannt.

Game of Thrones – A Telltale Games Series (Ankündigung)

Mit „Tales for the Borderlands“ bedient sich Telltale Games im kommenden Jahr zudem der Videospielreihe „Borderlands“. In Kooperation mit Gearbox Software und 2K soll ein Spin-off im typischen Episodenstil von Telltale entstehen. Ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern der Shooter-Serie wird garantiert.

Tales from the Borderlands – Announcement Trailer

Hello Games, das britische Entwicklerstudio hinter „Joe Danger“, zeigte einen Trailer zum neuen Science-Fiction-Spiel „No Man's Sky“. Der Titel lädt Spieler zur Erforschung einzigartiger und unerforschter Planeten in einem „grenzenlosen Universum“ ein. Wie das Video zeigt, werden die Welten in der Ego-Perspektive zu Land, zu Wasser beziehungsweise unter Wasser oder im Cockpit eines Raumschiffes erkundet.

No Man's Sky – Trailer

Bungie Games lieferte einen neuen Gameplay-Trailer zum Science-Fiction-Spektaktel „Destiny“. Vor wenigen Tagen hatte das Studio enthüllt, dass der Titel am 9. September 2014 erscheinen wird. Die Beta wurde allerdings verschoben: Diese erscheint erst nächsten Sommer, während es im Vorfeld „Frühjahr“ geheißen hatte. Bei der Beta sollen zuerst die PlayStation 4 und die PlayStation 3 bedient werden, teilte Bungie mit. Die finale Version soll hingegen auf allen unterstützten Plattformen gleichzeitig erscheinen, zu denen auch Xbox 360 und Xbox One gehören. Eine PC-Version wurde bisher nicht angekündigt.

YouTube-Video

Ein neuer Trailer zum kommenden „Tom Clancy's The Division“ veranschaulicht eindrucksvoll, welch' hohen Detailgrad die Snowdrop-Engine inklusive Wetter- und Physikeffekten sowie dynamischer Tag/Nacht-Zyklen ermöglicht. Das Spiel wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Grafisch nicht ganz so opulent, aber in jedem Fall stimmungsvoll ist ein neuer Trailer zum kommenden Finale der Rollenspielreihe „The Witcher“ von CD Projekt Red. Auch „The Witcher 3: Wild Hunt“ soll 2014 für die eben genannten Plattformen herauskommen.

Snowdrop Next-Gen Engine (The Division)

Neues Bildmaterial gibt es außerdem von EAs für März 2014 angekündigtem Actionspiel „Titanfall“ und dem Ende Februar erscheinenden „Thief“-Reboot von Eidos Montreal. Ferner kündigten Square Enix und Crystal Dynamics an, dass die „Definitive Edition“ von „Tomb Raider“ am 31. Januar 2014 erscheinen wird. Dabei handelt es sich um eine auf die neue Konsolengeneration portierte Fassung des Originals, die unter anderem bessere Grafik und Zusatzinhalte verspricht.