CES 2014

Be quiet! mit neuen Kompakt-Netzteilen

Philip Pfab
24 Kommentare

be quiet! aktualisiert seine Stromversorger für platzsparende Rechnerformate und kündigt sechs neue Netzteile im SFX- und TFX-Format an. Unter anderem wird es 300- und 400-Watt-TFX-Netzteile mit 80Plus-Gold-Wirkungsgrad geben.

Die bisherigen SFX Power 300 und 350 Watt werden durch ihre Nachfolger in Form der SFX-Power-2-Serie in den Leistungsstufen 300 und 400 Watt abgelöst. Der versprochene Wirkungsgrad steigt dabei von 80Plus auf 80Plus-Bronze. Zudem soll durch den Einsatz eines besseren Lüfters die Lautstärke sinken.

be quiet! SFX Power 2
be quiet! SFX Power 2 (Bild: be quiet!)

Ebenso wird das TFX 300 Watt abgelöst, allerdings gleich mit vier Modellen. So werden die beiden Leistungsstufen 300 und 400 Watt in je zwei Effizienzstufen mit 80Plus-Bronze und -Gold erscheinen.

Zu den jeweils verwendeten Schaltungen liegen uns derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Herstellergarantie wird für alle sechs Produkte drei Jahre betragen. Die neuen Modelle werden zum Ende des aktuellen Quartals im Handel erwartet, eine offizielle unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers steht noch aus.

be quiet! TFX Power 2
be quiet! TFX Power 2 (Bild: be quiet!)
25 Jahre ComputerBase! Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
CES 2014 (7.–10. Januar 2014): ComputerBase war vor Ort!
  • LG Smart TV: Neues Leben für webOS
  • G-Sync-Upgrade für mutige Bastler kostet 199 Dollar
  • be quiet! erweitert „Dark Rock“-Serie
  • +103 weitere News