CES 2014

Samsung Galaxy Tab Pro und Galaxy Note Pro bestätigt

Przemyslaw Szymanski
19 Kommentare

Bereits seit Längerem wird spekuliert, dass Samsung im Rahmen der CES 2014 das Galaxy Tab Pro und das Galaxy Note Pro vorstellen wird – eine offizielle Bestätigung gab es bisher jedoch noch nicht. Doch nun hat der Konzern auf dem Gelände der Messe eine große Bannerwerbung aufhängen lassen, die die Existenz der Geräte betätigt.

Neben einer Abbildung des besagten Galaxy Note Pro und der beiden Bezeichnungen der Geräte gibt das Banner keine Informationen zu den technischen Spezifikationen der beiden Tablets preis. Bisherigen Spekulationen nach wird das Galaxy Note Pro einen 12,2 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 2.560 × 1.600 sowie den 2,3 Gigahertz schnellen Snapdragon 800 (LTE-Version) von Qualcomm oder den hauseigenen Acht-Kern-SoC Exynos 5420 (WLAN-Version) bieten.

Bannerwerbung von Samsung
Bannerwerbung von Samsung (Bild: theverge.com)

Das Galaxy Tab Pro wird einem früheren Bericht von SamMobile zufolge in zwei Ausführungen mit einem 8,4 oder 10,1 Zoll großen Display erhältlich sein – die genaue Auflösung ist jedoch noch unbekannt. Als SoC wird beim Galaxy Tab Pro ebenfalls der Exynos 5420 mit acht Rechenkernen erwartet, der bisherigen Informationen nach von einem zwei Gigabyte großen Arbeitsspeicher unterstützt werden soll.

Gewissheit über die Spezifikationen der kommenden Samsung-Tablets wird es voraussichtlich auf der Pressekonferenz um 23 Uhr deutscher Zeit geben, von der wir direkt aus Las Vegas berichten werden. Ein erste Bild des Galaxy Tab Pro macht bereits auf Twitter die Runde.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
CES 2014 (7.–10. Januar 2014): ComputerBase war vor Ort!
  • LG Smart TV: Neues Leben für webOS
  • G-Sync-Upgrade für mutige Bastler kostet 199 Dollar
  • be quiet! erweitert „Dark Rock“-Serie
  • +103 weitere News