News : World of Tanks: Nationengefechte ab Patch 8.11

, 91 Kommentare

Schon lange fordern Spieler des Panzer-MMOs „World of Tanks“ einen Spielmodus, in dem Teams, deren Fahrzeuge jeweils nur einer Nation entstammen, gegeneinander antreten können. Wargaming reagierte nun und führt mit dem kommenden Patch 8.11 Nationengefechte ein.

Dafür wird der neue Spielmodus „Konfrontation“ geschaffen, in dem nur Spieler mit Fahrzeugen aus derselben Nation zu einem Team zusammengefasst werden und auf ein „gleichwertiges“ Team mit Panzern einer anderen Nation treffen.

Schon immer haben wir dem Feedback der enorm aktiven World of Tanks-Community einen besonderen Stellenwert beigemessen“, [...] „Der Spielmodus mit Länderteams war schon lange Zeit ein sehr gefragtes Feature durch die Spielergemeinschaft – nun ist es bald soweit.

Mike Zhivets, Lead Producer von World of Tanks

Wann genau das Update 8.11 erscheinen wird, verrät der Entwickler nicht. Neben den Nationengefechten soll mit „Windsturm“ eine neue Karte Einzug halten. Außerdem erhalten die bestehenden Maps „Himmelsdorf“ und „Ruinberg“ neue Varianten mit grafischen Veränderungen. Die Windsturm-Map ist am Ende der folgenden Bildstrecke zu sehen:

World of Tanks mit Nationengefechten