News : Die Preisvergleich-Top-10 der 6. Woche 2014

, 14 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 6. Kalenderwoche 2014. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Zuerst springt im heutigen Ranking der auf Platz zwei vorgepreschte Intel Xeon E3-1230 v3 ins Auge. Er scheint der wandelnde Beweis dafür, dass noch immer sehr viele Nutzer einer reinrassigen CPU sehr viel abgewinnen können, zumindest bei dem bei ihm gegebenen Preisleistungsverhältnis. Ihm musste sogar Sonys PS4 Platz machen.

Ansonsten konnten sowohl das kleine Geschwisterchen – 840 EVO mit 120 Gigabyte Nominalspeicherkapazität – des spitzenreitenden SSD von Samsung als auch AMDs Kaveri-Flaggschiff A10-7850K und die R9 290 Tri X von Sapphire Plätze gutmachen.

Als Neueinsteiger ist auch noch eine Radeon R9 280 Dual X auf Platz neun eingestiegen. Auch sie entstammt den Sapphire'schen Werkshallen.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen guten Start ins Wochenende!