News : „Halo 5“ erscheint erst 2015

, 23 Kommentare

Zwar hatte Microsoft explizit einen weiteren Teil der Halo-Serie für das Jahr 2014 versprochen, auf eine Fortsetzung der Saga haben Fans allerdings vergeblich gehofft. In diesem Jahr wird lediglich eine Neuauflage von Halo 2 erscheinen, das ursprünglich für die erste Generation der Xbox-Konsole entwickelt wurde.

Steve Downes, der die Sprecherrolle des wenig gesprächigen Master Chief ausfüllt, äußerte sich gegenüber Gamezone auf einen neuen Teil der Serie angesprochen eindeutig: „Ich denke ihr könntet zu voreilig in Bezug auf Halo 5 sein. Ich würde nichts vor dem Jahr 2015 erwarten“. Weitere Informationen zur Fortsetzung der Reclaimer-Saga verriet Downes jedoch nicht. Allerdings sagte er, man dürfe sich „dieses Jahr auf eine 'Anniversary Edition' von Halo 2 freuen“. Gerüchte über eine entsprechende Umsetzung waren bereits im Januar aufgetaucht, die von einer Veröffentlichung für die Xbox One im November wissen wollten – in diesem Zeitraum wird das Spiel, dessen Mehrspieler-Teil hochgelobt wurde, exakt zehn Jahre alt.