News : Nokia X mit Android soll unter 90 Euro kosten

, 36 Kommentare

Es gilt als offenes Geheimnis, dass Nokia auf dem MWC 2014 das erste Android-Smartphone des Unternehmens vorstellen wird – zu welchem Preis war bisher jedoch nicht bekannt. Nun wurde das Smartphone samt Preis in einem vietnamesischen Online-Shop gelistet.

Das auch unter dem Codenamen „Normandy“ gehandelte „Nokia X“ mit Modellnummer „A110“ soll dem Facebook-Eintrag des Online-Shops MaiNguyen zufolge ab März für einen Preis zwischen 2,2 und 2,5 Millionen vietnamesische Đồng erhältlich sein – umgerechnet zwischen 76 und 86 Euro.

Neben dem angeblichen Preis nennt der Händler jedoch auch Spezifikationen und bestätigt damit die bereits spekulierte Ausstattung des „Nokia X“: Demnach wird Nokias Android-Smartphone auf einen Dual-Core-Prozessor mit einem Gigahertz setzen, wobei es sich zahlreichen Medienberichten zufolge um einen Qualcomm Snapdragon 200 vom Typ 8225Q mit Adreno-203-GPU handeln soll.

Gewissheit darüber wird es spätestens auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona geben, auf dem unter anderem die Präsentation des „Nokia X“ erwartet wird.

Angebliche Spezifikationen des Nokia X
Angebliche Spezifikationen des Nokia X (Bild: techrum.vn)