News : Athlon-5350-Bilder verraten Kühllösung für Desktop-Kabini

, 43 Kommentare

Als einer der vier zum Marktstart erwarteten Desktop-Kabini ist Bildmaterial vom „AMD Athlon 5350“ aufgetaucht. Auf diesem ist neben dem Prozessor und der Pin-Anordnung erstmals auch die erwartete Boxed-Kühllösung ersichtlich. Der Kühler wird, demnach angepasst an die geringe TDP der APUs, klein ausfallen.

AMDs AM1-Plattform markiert den günstigen Einstieg zum Bau eines sparsamen Desktop-Rechners. Unter dem bekannten Sempron- und Athlon-Brand werden die Prozessoren für den Sockel FS1b in Kürze im Handel erwartet.

Athlon 5350
Athlon 5350

Bisher unklar war, welche Kühllösung AMD mit den Low-Power-APUs ausliefert. Auch dieses Geheimnis ist nun gelüftet, denn wie aus den Bildern hervorgeht wird der kleine Kühlkörper mit oberhalb platziertem Lüfter vergleichsweise klein, angepasst an die bereits bei den Mainboards vor ein paar Wochen erkennbare Zwei-Punkt-Aufnahme ausfallen.

Athlon 5350
Athlon 5350
Athlon 5350
Athlon 5350

Auch wenn der Start von AMD offiziell noch nicht freigegeben wurde und erst Anfang April erwartet wird, hatten sich zuletzt bereits vielfache Möglichkeiten im Handel gezeigt. Demnach wird die Kombination aus Mainboard und Prozessor bereits ab 52 Euro verfügbar.