News : Die Preisvergleich-Top-10 der 11. Woche 2014

, 4 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 11. Kalenderwoche 2014. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Das schon in den letzten Wochen durchgehend gestiegene Interesse an SSDs durch die Nutzerschaft hat sich diese Woche noch einmal intensiviert. Mit gleich drei Neueinstiegen – allesamt SSDs – in den letzten sieben Tagen sind nun insgesamt fünf Stück im Ranking vertreten.

Während sich das EVO 250 GB aus Samsungs 840er-Reihe wieder an die Spitze vorgekämpft und das M500 Modell von Crucial von dort verdrängt hat, sind die restlichen drei SSDs im Mittelfeld zu finden. Grund für diesen Ansturm dürften vermutlich die im Verlauf der letzten zwölf Monate teilweise sehr stark gesunkenen (etwa 50 Prozent bei Crucials M500) Preise sein.

Ansonsten ist noch der (Wieder-)Einstieg des Gigabyte-Motherboards G1. Z87 zu vermelden.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen guten Start ins Wochenende!