News : „Hawaii“-Profi-Grafikkarten von AMD für April erwartet

, 15 Kommentare

Im nächsten Monat will AMD das aktuelle GPU-Flaggschiff „Hawaii“ auch in das Profi-Segment bringen. Das berichten asiatische Medien. Die passenden FirePro-Grafiklösungen sollen zur NAB 2014 Anfang April in Las Vegas vorgestellt werden.

Im Ausstellerverzeichnis der Messe lässt sich AMD bereits finden. Der Hersteller wird allerdings noch mit den aktuellen FirePro-Lösungen geführt.

Ein halbes Jahr nach der Vorstellung der neuen „Hawaii“-GPU im letzten Herbst soll die High-End-Lösung dann endlich auch im Profi-Segment ankommen und das aktuelle Flaggschiff FirePro W9000 sowie die anderen, bereits seit August 2012 verfügbaren Modelle beerben.

Welche Modelle genau vorgestellt werden, ist einen Monat vor dem vermuteten Start aber noch ein Geheimnis. Wie zuletzt dürften die Karten in den Grundzügen den schnellsten Desktop-Lösungen entsprechen, jedoch beim Speicherausbau zulegen und mehr Anschlussmöglichkeiten bieten.