News : Thief mit AMD Mantle ab Dienstag

, 106 Kommentare

Nach dem ursprünglichen Plan sollte AMDs Mantle-API bereits zum Start von Thief in den Schleichshooter integriert sein. Daraus wurde jedoch bekannterweise nichts, stattdessen sollte die Integration Anfang März folgen.

Allzu lange müssen sich die Spieler aber nicht mehr gedulden, denn am Dienstag, dem 18. März, wird ein Patch für Thief erscheinen, der die Mantle-API lauffähig macht. In einem Atemzug wird das Software-Update ebenso AMDs TrueAudio-Technologie hinzufügen, womit es sich um das erste Spiel handelt, was mit der Sound-Technologie umgehen kann. TrueAudio wird zur Zeit aber nur von der Radeon HD 7790, Radeon R7 260, Radeon R7 260X, Radeon R9 290 und Radeon R9 290X unterstützt.

Bis es so weit ist, wollen wir nochmal auf unsere Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks zu Thief mit der klassischen DirectX-API hinweisen. Wer dagegen einen ersten Einblick von Mantle in Battlefield 4 erhalten möchte, dem empfehlen wir unseren entsprechenden Artikel.