News : Ubisofts „Watch Dogs“ erscheint am 27. Mai

, 109 Kommentare

Ursprünglich sollte Ubisofts „Watch Dogs“ bereits im November 2013 erscheinen. Die Verschiebung des lang erwarteten AAA-Titels kostete den Publisher eine Menge Geld. Doch jetzt hat das Warten ein Ende: Mit einem Trailer enthüllte Ubisoft vor wenigen Minuten, dass „Watch Dogs“ am 27. Mai 2014 erscheinen wird.

Das Open-World-Actionspiel, dessen Geschichte sich im Groben um einen Hacker auf Rachefeldzug dreht, soll ab besagtem Termin für die Plattformen PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erhältlich sein. Eine Version für Nintendos Wii U soll folgen. Der folgende Trailer gibt einen Vorgeschmack.

Watch Dogs: Story-Trailer

Wir freuen uns, allen Spielern den neuen Veröffentlichungstermin verkünden zu können, [...] Wir sind überzeugt, dass die zusätzliche Entwicklungszeit die längere Wartezeit wert war. Das Team hat die Zeit genutzt, um das Spiel weiter zu verbessern und ihm den finalen Schliff zu verleihen.

Geoffroy Sardin, EMEA Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft