News : GameCube Controller Adapter für Nintendo Wii U

, 50 Kommentare

Im Zuge der Werbung für das „Super Smash Bros.“-Einladungsturnier im Rahmen der E3 hat Nintendo den GameCube Controller Adapter angekündigt, mit dem sich bis zu vier GameCube-Controller an die Wii U anschließen lassen. Im Gegensatz zur Wii bietet die Wii U von Haus aus keine Unterstützung für die alten GameCube-Controller.

Da diese sich auch bei Spielern von „Super Smash Bros. Brawl“ auf der Wii als beliebte Steuerungsoption erwiesen haben, gibt Nintendo Fans der Beatm-'em-Up-Reihe diese Steuerungsmöglichkeit nun auch bei Super Smash Bros. für die Wii U, das im Winter erscheinen soll.

Der Adapter selbst wird über die beiden USB-Ports an der Front der Konsole angeschlossen. Inwiefern die GameCube-Controller dann auch mit anderen Spielen als Super Smash Bros. problemlos funktionieren, ist noch nicht bekannt. Informationen zu einem möglichen Veröffentlichungsdatum des Adapters und zum Preis liegen ebenfalls noch nicht vor.

Super Smash Bros. Invitational @ E3 2014