News : Half-Life 2 kommt auf Android-Konsole Shield

, 41 Kommentare

Mit einer für das Spiel Half-Life 2 typischen Brechstange im Nvidia-Farbanstrich und unverkennbarem Schriftzug nebst Symbolen, kündigt der Hersteller eines der populärsten Spiele für die Handheld-Konsole Shield an. Dabei soll die Vorfreude der Spieler hoch gehalten werden, denn einen Starttermin nennt Nvidia noch nicht.

Mit der Brechstange als außergewöhnliches Werbemittel wurden Medien wie PC Perspective beliefert. Wann der PC-Klassiker auf dem Handheld erscheinen wird, ist bislang aber noch unklar.

Nvidia kann zum jetzigen Zeitpunkt über 300 Android-Spiele für Shield vorweisen. Das Angebot wächst kontinuierlich weiter, wie die jüngste Ankündigung zu Portal beweist, das am 12. Mai erscheint. Nach Aussage des Unternehmens werden in Zukunft neben etlichen neuen Titeln auch weiterhin ältere Klassiker vom PC auf die Android-Plattform auf Basis des Tegra-4-SoCs portiert, um dessen Attraktivität zu steigern.

Nvidia Shield - Half Life Teaser
Nvidia Shield - Half Life Teaser (Bild: pcper.com)
Nvidia Shield - Half Life Teaser
Nvidia Shield - Half Life Teaser (Bild: pcper.com)

Mit dem kürzlich ausgerollten Update von Android 4.3 auf das aktuelle Android 4.4.2 zeigt Nvidia ebenso die Anstrengungen des Unternehmens, die selbst entwickelte Tegra-4-Plattform auch abseits von Spielen weiter hoch zu halten. Neben dem erweiterten Funktionsumfang wurde gleichzeitig die Oberfläche der TegraZone neu gestaltet und das Angebot an eigener Software ausgebaut.