Mario Kart 8 nimmt konkrete Formen an

Max Doll
67 Kommentare

Einen Monat vor Veröffentlichung von Mario Kart 8, das am 30. Mai für die Wii U erscheint, hat Nintendo in einem Direct weitere Details zu dem Exklusivtitel präsentiert. Zum Verkaufsstart wurde außerdem eine Rabattaktion angekündigt.

Es werden im Mehrspielermodus bis zu 12 Spieler gegeneinander fahren können, wofür die Modi global, regional, Freunde & Mitspieler und Turnier zur Auswahl stehen. Die Wahl von Datum, Uhrzeit und Regeln der Turniere obliegt dabei den Nutzern, Kommunikation gewährleistet das im Gamepad der Konsole integrierte Mikrofon. Mit Mario Kart TV bietet Nintendo außerdem die Möglichkeit, eigene Rennen hochzuladen, fremde Rennen anzuschauen oder zu kommentieren. Der Dienst kann zudem direkt mit YouTube verknüpft werden.

Die Rennen sollen durch neue Gegenstände abwechslungsreicher werden. Deshalb gibt es im achten Serienteil neben der bereits angekündigten Piranha-Pflanze und dem Bumerang außerdem eine „Superhupe“, die inklusive Panzern alles in ihrer Umgebung beiseite schiebt. Mit der „Wunderacht“ erhalten Spieler dagegen acht Gadgets auf einen Schlag, die in einer festen Reihenfolge nacheinander eingesetzt werden müssen. Auf der Fahrerseite kann Mario Kart 8 mit Rosagold-Peach als Gegenstück zu Metall-Mario und Baby Rosalina ebenfalls Zuwachs verzeichnen. Alternativ kann sich auch der eigene Miiverse-Avatar hinter das Lenkrad setzen.

Dass Nintendo mit Mario Kart 8 der schwächelnden Wii U einen Schub geben möchte, zeigt eine ebenfalls angekündigte Rabattaktion: Wer das Rennspiel im Handel oder eShop erwirbt und den beiliegenden Aktionscode zwischen dem 30. Mai und dem 31. Juli 2014 registriert, bekommt bis zum 31. August 2014 eines von zehn hauseigenen Spielen als Download-Code.

Mit einer Rabattaktion will Nintendo Käufer locken
Mit einer Rabattaktion will Nintendo Käufer locken (Bild: Nintendo)

Wir danken unserem Leser „-SouL ReaveR-“ für den Hinweis zu dieser Meldung!

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.