News : Neues Forum für die Macher: Raspberry Pi und Co.

, 20 Kommentare

Mit dem neuen Forum Maker-Werkstatt, das die beiden Unterforen Einplatinencomputer (Raspberry Pi, Arduino, ...) und 3D-Drucker enthält, schafft ComputerBase eine zentrale Anlaufstelle für alle Maker-begeisterten Leser, die am wachsenden Feld rund um Raspberry Pi und 3D-Drucker interessiert sind.

ComputerBase berücksichtigt dabei auch den mehrfach direkt von unserer Community an uns herangetragene Wunsch nach einem eigenen Forum für Raspberry Pi, Arduino und andere Einplatinencomputer, da sich diese Themen bei unseren Lesern einer wachsenden Beliebtheit erfreuen. Wir geben diesen Themen deshalb eine eigene Plattform, auf der sich Interessierte besser, schneller und einfacher austauschen und vernetzen können.

Neue Foren auf ComputerBase
Neue Foren auf ComputerBase

Im neuen „DoItYourself“-Bereich im Forum von ComputerBase sollen sowohl erfahrene Bastler, die ihre Ideen und Projekte vorstellen und planen möchten, als auch Anfänger, die sich über die Möglichkeiten der Einplatinencomputer und 3D-Drucker austauschen und informieren möchten, ein Zuhause finden. Jeder, der bereits Erfahrungen mit 3D-Druckern sammeln konnte, ist dazu aufgerufen, seine Modelle in Wort und Bild vorzustellen oder seine 3D-Modelle anderen zum Download anzubieten. Zu welchen Projekten unsere Leser in der Lage sind, hat nicht zuletzt die Entwicklung des Würfelgehäuses „Inkubus 300µ“ bewiesen, das in unserem Forum unter Einbeziehung der Community vom ersten Entwurf bis zur Serienreife gebracht wurde.

Die Moderation hat bereits und wird weiterhin bestehende, thematisch passende Diskussionen in die neuen Unterforen verschieben. Da dies größtenteils manuell erfolgen muss, bitten wir alle Nutzer, unter Verwendung der „Beitrag melden“-Funktion auf noch falsch platzierte Beiträge aufmerksam zu machen, damit diese ebenfalls verschoben werden können.

3D-Druck: Konzeptautos von Honda