News : Windows Phone 8.1 Datei-Manager firmiert als „Files“

, 92 Kommentare

Der bereits Anfang des Monats bestätigte Datei-Manager für Windows Phone wird unter der Bezeichnung „Files“ ausgerollt. Wie Microsoft über einen aktualisierten Foren-Beitrag bestätigt, ist mit der Files-App erst im kommenden Monat im Store zu rechnen.

Über ein genaues Veröffentlichungsdatum des erwarteten Datei-Managers für Windows Phone 8.1, den Microsoft ursprünglich gehofft hatte noch Ende Mai veröffentlichen zu können, schweigt sich der zuständige Administrator aber aus, markiert hingegen den entsprechenden Thread nur als abgeschlossen. Als kurzen Kommentar zur neuerlichen Ankündigung heißt es kurz und knapp „just look for it in the Store then“. Offen bleibt, ob Files tatsächlich nur für die aktuelle Developer-Preview von Windows Phone 8.1 veröffentlicht wird oder sich Microsoft dazu entschließt unmittelbar auch Smartphones mit Windows Phone 8 zu versorgen. Aktuell spricht Microsoft im Zusammenhang mit dem Datei-Manager immer nur von Windows Phone 8.1.

Datei-Manager - Files - Windows Phone 8
Datei-Manager - Files - Windows Phone 8