News : Android 4.4.3 für Google Nexus ist da

, 81 Kommentare

Nachdem der US-Provider Sprint bereits im April Hinweise auf Android 4.4.3 gab und eine baldige Veröffentlichung in Aussicht stellte, diese dann aber wieder zurückzog, prescht nun T-Mobile US nach vorne und kündigt die neue Android-Version für den heutigen Tag an.

Während Sprint im April nur auf das Nexus 5 einging, ist auf den Support-Seiten von T-Mobile US neben dem Smartphone auch ein Eintrag für das Nexus 7 (2013) zu finden. Das 54 Megabyte große Update hievt das Tablet von Version KOT49H auf KTU84L und umfasst laut Provider Verbesserungen bezüglich der Sicherheit und zahlreiche Fehlerbereinigungen. Das Update für das Nexus 5 soll die gleichen Veränderungen mitbringen und wird ebenfalls mit 54 Megabyte angegeben. Die Versionsnummer hört beim Nexus 5 aber auf die Bezeichnung KTU84M. Bei Sprint lief das Update im April noch unter KTU84L, wurde laut Foreneintrag aber wegen Problemen zurückgezogen. Da „M“ bekanntlich auf „L“ folgt, spricht T-Mobile US von einer neuen Version.

Bisher hat Google das OTA-Update nicht offiziell angekündigt und auch die Seite für die sogenannten Factory Images listet den vollständigen Download von Android 4.4.3 nicht auf.

Update 03.06.2014 01:50 Uhr  Forum »

Google hat die Factory Images auf Android 4.4.3 zum Download freigegeben. Unterstützt werden die Geräte Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, Nexus 7 2013 und Nexus 10.