News : Die Sims 4 erscheint am 2. September

, 42 Kommentare

Die Lebenssimulationsreihe „Die Sims“ erhält ihren vierten Ableger. War als Veröffentlichungsdatum bislang nur grob Herbst 2014 anvisiert, gab EA nun im Rahmen der E3 einen genauen Termin bekannt. Fans können somit ab dem 2. September in die Rolle eines Sims schlüpfen.

Das erneut mit der Programmierung beauftragte Entwicklerstudio „Maxis“ wandte sich in großen Stücken dem eigentlichen Sim zu. So sollen die Charaktere intelligenter, glaubhafter, aber vor allem auch gefühlsbetonter daher kommen. Auch die Persönlichkeit soll mehr in den Fokus rücken, so dass etwa Sehnsüchte der Spielfigur erkennbar sind. Weitere Verbesserungen betreffen die kreativen Werkzeuge für die Charaktererstellung und den Hausbau.

Die Sims 4 – E3 Gameplay Trailer

Das bereits vorbestellbare und exklusiv für den Computer erhältliche Spiel machte zuletzt angesichts der Möglichkeit einer gleichgeschlechtlichen Ehe von sich reden, weshalb es aufgrund der umstrittenen Gesetze zur Prävention von Homosexualität in Russland eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten soll.

Die Sims 4