News : HP Chromebook 11 in neuem Design

, 7 Kommentare

In frischen Farben präsentiert Hewlett Packard seine Chromebook-11-Baureihe als Update. Während HP bei der Farbauswahl beispielsweise mit türkis Akzente setzten möchte, basiert die neue Generation mit einem SoC aus dem Hause Samsung technisch auf dem Vorgänger und auch bei der Größe werden keine neuen Wege beschritten.

So verfügt das Chromebook 11 mit einem 11,6-Zoll-Display bei einer Auflösung von 1.366 × 768 Bildpunkten ebenso wie die vorherige Baureihe über einen zwei Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Als Speicher stehen dem Nutzer abseits der im Gerät verbauten SSD mit 16 Gigabyte wie gewohnt auch zwei Jahre lang 100 Gigabyte beim Online-Speicherdienst Google Drive zur Verfügung.

HP Chromebook 11

Zu den genauen technische Spezifikationen und den Schnittstellen macht HP zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Angaben, spricht aber in der Ankündigung von einer Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden.

Das nach aktuellem Stand rund 1,04 Kilogramm schwere und 297,0 × 192,0 × 17,6 Millimeter große HP Chromebook 11 wird ab Juli zu einem Preis ab 280 US-Dollar erhältlich sein. Eine Variante mit zusätzlichem 3G-Modul soll laut The Verge ebenfalls in Arbeit sein. Ein Preis wird hierzu aber noch nicht genannt.