News : Rockstar eruiert AMD Mantle für GTA 5

, 164 Kommentare

AMD hat gegenüber ComputerBase auf der Computex bekannt gegeben, dass derzeit 47 Entwicklerstudios am Beta-Programm zur Low-Level-API „Mantle“ teilnehmen. Eine neue Liste zeigt, welche Blockbuster Mantle in Zukunft bieten könnten. Mit dabei: GTA 5, COD: Advance Warfare und Lara Croft and the Temple of Osiris.

Die Auflistung, die Videocardz vorliegt, beinhaltet bereits erschienene, bestätigte und noch nicht bestätigte zukünftige Spiele, die auf AMD Mantle setzen. GTA 5, COD: Advance Warfare und Lara Croft and the Temple of Osiris gehören zu den Titeln, die angeblich am Beta-Programm für Mantle teilnehmen, bei denen eine abschließende Zusage aber noch nicht erteilt worden ist. Allerdings sollen die Spiele auf jedem Fall an AMDs Gaming-Evolved-Programm teilnehmen.

Angebliche Liste mit Mantle-Spielen
Mantle bestätigt Teilnahme an Beta-Programm
Offworld Trading Company Homefront: The Revolution
Mass Effect Call of Duty: Advanced Warfare
Mirror’s Edge Alien: Isolation
Star Control Elite: Dangerous
Star Wars: Battlefront Grand Theft Auto V
Rise of the Tomb Raider Lara Croft and the Temple of Osiris
Sims 4 Kingdom Come: Deliverance
Dying Light Lichdom: Battlemage
Sleeping Dogs: Triad Wars

Neben den bereits veröffentlichten Spiele Battlefield 4 und Thief sowie den bekannten Titeln Civilization: Beyond Earth, Dragon Age: Inquisition und Star Citizen soll Mantle für die Spiele Mirror’s Edge, Sims 4 und Star Wars: Battlefront hingegen bestätigt sein.