News : PlayStation 4 bekommt 3D-Blu-ray-Support

, 114 Kommentare

Bislang mussten Nutzer der PlayStation 4 sowie der Xbox One auf einen 3D-Blu-ray-Filmgenuss verzichten. Nachdem Microsoft Ankündigung des August-Updates diesbezüglich vorgelegt hat, kündigt nun auch Sony eine entsprechende Funktion an.

Via Twitter ließ Sony verlauten, dass die für die kommende Woche geplante, nächste Firmware-Version 1.75 für die PlayStation 4 3D-Blu-ray-Support enthält. Weitere Details wurden nicht angekündigt, allerdings sind große Änderungen aufgrund der Versionsnummer nicht zu erwarten.

Microsoft zeigte bereits vergangene Woche anhand einer kurzen Demonstration, dass das für August geplante Update neben dem 3D-BluRay-Support unter anderem auch eine verbesserte Interaktion mit Freunden sowie eine Batteriewarnung für den Controller mitbringt.