News : Stronghold Crusader 2 läuft auch auf älteren Rechnern

, 30 Kommentare

Nach dem gescheiterten Versuch die Stronghold-Serie in Form von Stronghold 3 wiederzubeleben, gab Firefly bekannt, dass der neuste Ableger „Stronghold Crusader 2“ sich erneut verspäte. Jetzt werden erste Systemanforderungen bekanntgegeben.

Das neue Stronghold, das bereits zum Anfang des Jahres hinsichtlich eines Erscheinens im März auf den Sommer verschoben wurde, soll nun am zweiten September erscheinen. Die Fortsetzung des aus dem Jahre 2002 stammenden Stronghold Crusader soll dabei an alte Erfolge anknüpfen und befindet sich derzeit in einer geschlossen Beta-Phase. Im Rahmen dieser gibt Firefly nun auch erste minimale Systemanforderungen bekannt:

Stronghold 2 – Systemvoraussetzungen (minimal)
Betriebssystem Microsoft Windows XP, Microsoft Windows Vista, Windows 7 und Windows 8
Prozessor Intel Core 2 Duo 2 Gigahertz oder äquivalent
Arbeitsspeicher 2 Gigabyte
Grafikkarte Nvidia GeForce 8800GT 512 Megabyte oder AMD Radeon HD 2900XT 512 Megabyte oder besser
Massenspeicher 6 Gigabyte
Internet benötigt

Seitens der Entwicklung möchte das Studio ein vollends fertiggestelltes Spiel präsentieren. Dies war zuletzt mit Hinblick auf Stronghold 3 nicht der Fall. Diesbezüglich erläuterte Firefly-Chef Simon Bradbury gegenüber ComputerBase, dass es „viel zu früh veröffentlicht [wurde]“.

Stronghold Crusader 2