News : Windows 8.1 Update 2 für 12. August erwartet

, 119 Kommentare

Das Gerücht, dass die nächste Aktualisierung für Windows 8.1 für den kommenden Monat zu erwarten ist, erhält neue Nahrung. Anhand von in einem russischen Forum publizierten Informationen wird das „Update 2“ auf den 12. August 2014 datiert.

Die Hinweise auf das Update 2 entstammen einem über PCPortal veröffentlichten Auszug eines Dokuments, das über Updates im August informiert. Die Echtheit des Dokuments lässt sich weder bestätigen noch widerlegen. Allerdings wurde der August bereits im April von der bei Microsoft-Angelegenheiten stets gut informierten Autorin Mary Jo Foley als möglicher Zeitraum für das Windows 8.1 Update 2 aufgerufen. Zudem ist der 12. August der zweite Dienstag des Monats und damit Microsofts nächster monatlicher Patchday.

Anhand des Umstands, dass noch kaum Details an die Öffentlichkeit gelangt sind, wird aktuell davon ausgegangen, dass der Umfang der Neuerungen mit Update 2 im Gegensatz zum umfangreichen Update 1 deutlich geringer ausfallen wird. Das angekündigte neue Startmenü wird voraussichtlich erst mit Windows 9 Einzug halten, sofern die Gerüchteküche Recht behält.

August-Update für Windows 8.1
August-Update für Windows 8.1 (Bild: pcportal.org.ru)