Google Chrome : Beta-Version mit 64-Bit-Unterstützung für OS X

, 10 Kommentare
Google Chrome: Beta-Version mit 64-Bit-Unterstützung für OS X

Google hat die Beta von Chrome für die Plattformen Windows, OS X und Linux mit einem Update auf Version 38.0.2125.24 aktualisiert. Die Beta bietet nun auch für OS X 64-Bit-Unterstützung. Des Weiteren sind neue Funktionen hinzugekommen sowie Performance- und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen worden.

Nachdem Google vor zwei Tagen die 64-Bit-Version für Windows als stabile Release-Version veröffentlicht hatte, handelt es sich bei der 64-Bit-Fassung für OS X noch um eine Beta.

Darüber hinaus werden folgende Änderungen im Update-Changelog geführt:

  • Neues User-Switching-Design, um das Wechseln von Benutzerprofilen sowie in und aus dem Inkognito-Modus zu vereinfachen
  • Einführung eines neuen Gästemodus
  • Neue Benutzeroberfläche für Administratoren
  • Performance- und Stabilitätsänderungen
Google Chrome 38 Beta - Profilwechsel
Google Chrome 38 Beta - Profilwechsel

Neben den Änderungen wird darauf hingewiesen, dass die 32-Bit-Version die Netscape-Plug-in-API nicht mehr unterstützt und auf die 64-Bit-Variante ausgewichen werden muss. Google möchte noch in diesem Jahr den Support für Npapi beenden und bereitet somit den Umstieg vor.