WhatsApp : 600 Millionen Menschen nutzen WhatsApp

, 261 Kommentare
WhatsApp: 600 Millionen Menschen nutzen WhatsApp

WhatsApp kann alle vier Monate 100 Millionen neue Nutzer vorweisen. Die Anzahl der im letzten Monat aktiven Anwender ist mittlerweile auf 600 Millionen angestiegen. Wird das Tempo beibehalten, könnte WhatsApp bis Ende 2015 eine Milliarde Nutzer erreichen.

Ende Dezember des vergangenen Jahres konnte WhatsApp die 400-Millionen-Marke knacken. Ende April waren es dann bereits 500 Millionen User. Angaben zu verschickten Bildern und Videos machte CEO Jan Koum dieses Mal nicht. Im April wurden täglich 700 Millionen Fotos und 100 Millionen Videos getauscht. Die meisten Nutzer, 48 Millionen, hat WhatsApp in Brasilien.

WhatsApp gehört seit Februar 2014 zu Facebook. Das soziale Netzwerk hatte das Unternehmen für 12 Milliarden US-Dollar übernommen.