Fable Legends : Beta mit Multiplayer-Fokus erscheint am 16. Oktober

, 17 Kommentare
Fable Legends: Beta mit Multiplayer-Fokus erscheint am 16. Oktober

Zehn Jahre nach Veröffentlichung des Erstlingswerks Fable I haben die Entwickler der Lionhead Studios den Starttermin für die Multiplayer-Beta des nächsten Serienablegers „Fable Legends“ bekannt gegeben. In drei Tagen am 16. Oktober steht die Testversion interessierten Spielern zur Verfügung.

Zur Anmeldung wird neben einer E-Mail-Adresse ein gültiges Microsoft- oder Xbox-Live-Konto benötigt. Der vierte Teil der Spielesaga wurde bereits im Juni zur diesjährigen E3 in Los Angeles präsentiert – allerdings ohne Hinweis auf einen Veröffentlichungstermin.

Fable Legends

Der neue Teil weicht von den bisher bekannten Titeln ab: War Fable bislang ein Einzelspielertitel, der den Protagonisten von Titel zu Titel beim Älterwerden begleitet, setzt Fable Legends voll auf Multiplayer. Ab sofort bahnen sich vier Helden durch die Fantasiewelt, ein fünfter Spieler kann die gegnerischen Horden befehligen.

Peter Molyneux, seines Zeichens Erfinder und Chefentwickler der Spieleserie, verließ 2012 nach langjähriger Leitung die von ihm gegründete Spieleschmiede Lionhead Studios. Wann die fertiggestellte Version von Fable Legends den offiziellen Verkaufsstart antritt, ist bisher nicht bekanntgegeben worden.

Fable Legends: Gamescom-Trailer