GeForce GTX 980 : Erste Grafikkarten mit 8 GB noch in diesem Jahr

, 221 Kommentare
GeForce GTX 980: Erste Grafikkarten mit 8 GB noch in diesem Jahr

Nachdem bekannt wurde, dass in Kürze mehr AMD Radeon R9 290X mit auf acht Gigabyte verdoppeltem Videospeicher auf den Markt kommen sollen, zieht jetzt Nvidia nach: Ein Bericht aus Asien besagt, dass die GeForce GTX 980 innerhalb der nächsten zwei Monate in Varianten mit acht statt vier Gigabyte erscheinen wird.

Die Markteinführung der speicherseitig aufgestockten Modelle soll laut Hermitage Akihabara im November oder Dezember erfolgen. Konkrete Modelle werden dabei nicht genannt. Zudem nennt die Seite für die erwartete GeForce GTX 960 erneut das erste Quartal 2015, hält aber die Möglichkeit offen, dass es noch im Dezember eine „Veröffentlichung in letzter Minute“ geben könnte.

Nvidia GeForce GTX 980 im Referenzdesign
Nvidia GeForce GTX 980 im Referenzdesign

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser |paladin| für den Hinweis zu dieser Meldung!