Android 5.0 Lollipop : Deutsche LG G3 erhalten das Update nächste Woche

, 49 Kommentare
Android 5.0 Lollipop: Deutsche LG G3 erhalten das Update nächste Woche

Demnächst“ sollte Googles neues Betriebssystem Android 5.0 Lollipop für das LG G3 verfügbar sein. Jetzt steht fest: Nächste Woche startet LG mit der Verteilung des Updates für das derzeitige Smartphone-Flaggschiff des Unternehmens.

Am 9. November hatte LG die Verteilung des Updates für polnische Geräte angekündigt, heute folgte die Bekanntgabe für Deutschland. Wie LG auf Nachfrage von ComputerBase mitteilte, sollen nicht nur freie Geräte mit der Aktualisierung bedacht werden, sondern auch die Smartphones aller Provider bis zur Mitte der zweiten Dezemberwoche ein Update erhalten. Dem Vorgänger G2 hat LG Android Lollipop ebenfalls schon zugesichert, ein Veröffentlichungsdatum gibt es hierzu bisher aber nicht.

LG wäre mit dem schnellen Update der erste große Hersteller mit einer Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop. HTC möchte Lollipop innerhalb von 90 Tage nach Veröffentlichung der finalen Version durch Google anbieten, was spätestens Februar gleichkommt. Samsung hat sich bisher als einziger Hersteller nicht zu Updates geäußert. Motorola und Nvidia haben bereits mit der Verteilung begonnen, während Sony ab Anfang 2015 alle Xperia Z versorgen möchte.