Evolve : DLCs mit neuen Karten kostenlos

, 34 Kommentare
Evolve: DLCs mit neuen Karten kostenlos
Bild: Evolve

Die „Left 4 Dead“-Erfinder von Turtle Rock arbeiten aktuell an Evolve, einen asymmetrischen Koop-Shooter auf Basis der CryEngine, der ein Monster gegen eine Gruppe menschlicher Jäger stellt. Die nach Verkaufsstart bereits angekündigte Produktpflege über DLCs soll die Spielerbasis jedoch nicht teilen.

Anders als etwa bei Activisions Call of Duty soll die Fangemeinde unabhängig vom Kauf der Erweiterungen stets miteinander spielen können. Phil Robb, Creative Director des Spiels, enthüllte gegenüber IGN, dass jegliche neuen Karten kostenlos verfügbar sein werden. „Wir wollen nicht, dass jemand von einem Server geschmissen wird, weil er etwas nicht gekauft hat“, so Robb. Zum Kauf angeboten werden mit Monster und Jäger lediglich zusätzliche Charaktere. Spieler werden jedoch unabhängig vom Kauf dieser Pakete auch mit oder gegen DLC-Protagonisten spielen können.

Evolve wird am 10. Februar 2015 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen. Vor der Veröffentlichung soll es zudem noch einen Beta-Test geben.