Tales from the Borderlands : Telltale-Adventure nähert sich Veröffentlichung

, 16 Kommentare
Tales from the Borderlands: Telltale-Adventure nähert sich Veröffentlichung

Mit im Vergleich zur ersten Ankündigung reichlich Verspätung soll „Tales from the Borderlands“ noch in diesem Jahr erscheinen. In einem neuen Trailer zeigt Telltale Games Szenen aus der ersten von fünf Episoden des Adventures und nennt weitere Details.

Die Geschichte der Adventure-Adaption der „Borderlands“-Reihe von Gearbox soll zeitlich nach den Geschehnissen in „Borderlands 2“ angesiedelt sein. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Abenteurers Rhys, der davon träumt, der nächste „Handsome Jack“ zu werden. Ihm zur Seite steht Trickbetrügerin Fiona, die auf der Suche nach ihrem bisher größten Coup ist. Beide werden auf der Jagd nach verlorenem Geld zu unfreiwilligen Partnern und müssen sich Gegnern aus dem Borderlands-Universum stellen.

Die erste Episode der Serie wird laut Telltale Gamesin Kürze“ für PC, Mac, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen. „Noch vor Jahresende“ sollen die Mobilplattformen Android und iOS bedient werden.

Tales from the Borderlands – Welcome Back to Pandora