Lollipop : Galaxy Note 2 bekommt Update auf Android 5.0

, 54 Kommentare
Lollipop: Galaxy Note 2 bekommt Update auf Android 5.0

Gute Nachrichten für Besitzer eines Galaxy Note 2: Angaben der finnischen Samsung-Seite zufolge erhält das Smartphone noch ein wahrscheinlich letztes Update auf Android 5.0 Lollipop. Wann das Update ausgerollt werden soll, steht noch nicht fest.

Viele Käufer dürften sich bereits damit arrangiert haben, dass das über zwei Jahre alte Samsung Galaxy Note 2 ohne Rückgriff auf inoffizielle Updates nur mit der betagten Android-Version 4.4.2 läuft. Nun ist auf der finnischen Seite des Herstellers die Angabe zu finden, dass das Note 2, genau wie seine Nachfolger ebenfalls das Update auf Android 5.0 Lollipop erhält. Eine offizielle Bestätigung seitens Samsung steht noch aus, ein Termin für das Update ist nicht absehbar.

Samsung Galaxy Note 2 Update
Samsung Galaxy Note 2 Update (Bild: Samsung)

Ein weiteres bemerkenswertes Detail findet sich in der Übersicht der Smartphones: Trotz bereits beginnender Verteilung von Android 5.0 für das Samsung Galaxy S5 gibt es für ein Update für dieses in der Tabelle noch „Keine Angabe“. Das Samsung Galaxy S5 Mini soll der finnischen Samsung-Seite zufolge dafür ein Update auf Android 5.0 erhalten, ein Fehler in der Tabelle ist somit nicht auszuschließen.

Update für Samsung Galaxy 5 Mini
Update für Samsung Galaxy 5 Mini (Bild: Samsung)