PlayStation Now : Samsung Smart TVs sollen PS3-Spiele streamen

, 33 Kommentare
PlayStation Now: Samsung Smart TVs sollen PS3-Spiele streamen

Mit PlayStation Now lassen sich PlayStation-3-Spiele auf Sonys PlayStation 4, PlayStation 3, Vita sowie auf Fernseher der Bravia-Serie aus der Cloud streamen. Im Frühjahr 2015 soll diese Funktion auch auf ausgewählten Smart TVs von Samsung bereitstehen – auf der CES werden erste Prototypen gezeigt.

Vorerst wird die Funktion nur für Kunden in den USA und Kanada zur Verfügung stehen, über einen Europa-Start gibt es noch keine Informationen. Für die Benutzung von PlayStation Now auf den Samsung Fernsehern wird zwingend ein DualShock-4-Controller benötigt.

Die Spiele lassen sich für eine bestimmte Zeitperiode mieten, diese reicht von vier Stunden bis zu 90 Tagen. Ein Abonnement für PlayStation Now, das Zugriff auf alle Spiele gewährt, sei aber laut Medienberichten in Planung. Mit PlayStation Now stehen alle wichtigen Funktionen in den Spielen bereit: „Das Erhalten von Trophäen, online mit Freunden spielen und das Speichern des Spielstandes in der Cloud ist möglich“.

PlayStation Now eröffnet den Nutzern eines Samsung Smart TVs neue Dimensionen – Blockbuster-PS3-Titel mittels einer intuitiven Oberfläche, die es einfach macht Spiele zu entdecken und spielen“, so Youngchan Kim, Vizepräsident bei Samsung Electronics. PlayStation Now ist in Europa derzeit noch nicht erhältlich, der Dienst soll aber 2015 hierzulande anlaufen.