Dailymotion Games : Neues Streaming-Portal macht Twitch Konkurrenz

, 23 Kommentare
Dailymotion Games: Neues Streaming-Portal macht Twitch Konkurrenz

Der weiter wachsenden Beliebtheit von Spiele-Videostreams trägt Dailymotion Rechnung. Ab heute bietet das Videoportal mit Dailymotion Games einen neuen Webauftritt, der sich ausschließlich dem Thema Spiele widmet.

Auf dem sich noch im Beta-Status befindenden Videoportal können Nutzer Livestreams schauen oder selbst hochladen. Neben einer Übersicht aktueller Streams werden Spiele nach Titel kategorisiert. Darunter befinden sich aktuell der MOBA-Erfolg League of Legends, Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone, die Militärsimulation Arma III sowie DOTA 2 und GTA V. Zudem gibt es eine Such- und Filterfunktion für das leichtere Auffinden bestimmter Inhalte. Da die Webseite erst heute offiziell startete, fällt die Zahl der Inhalte aber noch gering aus. Für Smartphones und Tablets auf Basis von Android und iOS wird Dailymotion Games auch als App angeboten.

Dailymotion Games (Hauptseite)
Dailymotion Games (Hauptseite)
Dailymotion Games (Spiele)
Dailymotion Games (Spiele)
Dailymotion Games (Livestream)
Dailymotion Games (Livestream)

Livestreamer können ihr geteiltes Videomaterial auf Wunsch auch mit Werbung versehen und somit Geld verdienen. Mit dem Angebot tritt Dailymotion in direkte Konkurrenz zu Twitch, dem inzwischen zu Amazon gehörenden Livestreaming-Videoportal. Auch bei Dailymotion Games soll das Thema E-Sports im Fokus stehen. Dies überrascht nicht, bannen große Turniere weltweit doch Millionen Zuschauer an die Bildschirme.