Rückblick KW8 2015 : Intels NUC mit Broadwell und AMDs Radeon R9 300X

, 4 Kommentare
Rückblick KW8 2015: Intels NUC mit Broadwell und AMDs Radeon R9 300X

In unserem wöchentlichen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage widmen wir uns heute der 8. Woche 2015, in der 5 Artikel und 71 News erschienen sind. Wer den ein oder anderen Artikel versäumt hat, findet hier die passende Wochenendlektüre.

Die in der Woche vom 14. bis 20. Februar 2015 veröffentlichten Artikel sorgten unter unseren Lesern erneut für reichlich Gesprächsstoff. Bisher sind sie 426 mal im Forum kommentiert worden.

Intels neuer NUC auf Basis der Broadwell-Architektur konnte in der vergangenen Woche die meisten Leser auf sich vereinen. Das neue Gerät ist deutlich schneller als der Vorgänger und bleibt im kleineren Gehäuse trotzdem leiser. Auch beim Preis hat sich nichts getan, inklusive Arbeitsspeicher und SSD ist ein Einstieg bei unter 400 Euro möglich.

Die 71 News aus demselben Zeitraum führten zu 3.768 Kommentaren. Die meistgelesenen News aus dem folgenden Diagramm sollte man in der letzten Woche nicht verpasst haben!

Wie hoch die Erwartungen an AMDs nächste Grafikkarten-Generation sind, zeigt die Platzierung der zwei Meldungen auf den Plätzen ein uns drei der Rangliste. Auf Platz zwei findet sich hingegen Qualcomms Antwort auf die Gerüchte um zu heiße SoCs vom Typ Snapdragon 810 wieder. Der Konzern gab an, die neue Generation sei „kühler denn je“.

Mit diesem Lesestoff im Gepäck wünschen wir einen erholsamen Sonntag!