Android 5.0 Update : Auch Sony Xperia T2 Ultra und C3 erhalten Lollipop

, 33 Kommentare
Android 5.0 Update: Auch Sony Xperia T2 Ultra und C3 erhalten Lollipop
Bild: Vegan Feast Catering (CC BY 2.0)

Sony fährt mit dem Ausrollen der Lollipop-Updates für die Xperia-Z-Familie fort und hat angekündigt, auch für das großformatige Xperia T2 Ultra und das Selfie-Smartphone Xperia C3 Android 5.0 anzubieten. Garantiert war ein solches Update bislang nur für die Xperia-Z-Familie. Einen Termin und weitere Details gibt es noch nicht.

Bereits Mitte März hat Sony damit begonnen, in den nordischen Ländern und dem Baltikum Android 5.0.2 für das Xperia Z3, das Z3 Compact, das Xperia Z3 Tablet Compact sowie das Xperia Z2 und das Xperia Z2 Tablet zu verteilen.

Für das Xperia Z3, das Xperia Z3 Compact und Xperia das Z3 Tablet Compact erfolgt nun auch die Verteilung in weiteren Regionen, beim Xperia Z2 und Xperia Z2 Tablet wird es nächste Woche soweit sein. Wie der offizielle Twitter-Account verrät, soll „bald“ auch das Lollipop-Update für die Xperia-Z1-Familie erscheinen. Derart umfangreich hat bisher kein Hersteller sein Portfolio der letzten Jahre auf die aktuelle Version von Android umgestellt.