Broken Age : Akt 2 des Adventures hat Release-Candidate-Status

, 5 Kommentare
Broken Age: Akt 2 des Adventures hat Release-Candidate-Status
Bild: Double Fine

Trotz mehr als drei Millionen US-Dollar Budget musste die Veröffentlichung des per Kickstarter finanzierten Adventures Broken Age in zwei Teile gesplittet werden. Entgegen zahlreicher Unkenrufe, die von einem absehbaren Scheitern des Projekts sprachen, steht das Erscheinen von Akt 2 des Spiels nun kurz bevor.

In einem Update auf der Kickstarter-Seite des Titels nennen die Entwickler den zweiten und letzten Teil des Spiels „super duper polished“ und kündigen das Erreichen des „Release Candidate“-Status an. Die kommende Woche soll dazu genutzt werden, noch einmal kleinere Fehler des nunmehr finalen Builds zu beheben. Anschließend wird das Spiel für die PlayStation 4 und Vita zertifiziert, während gleichzeitig die Retail-Versionen gefertigt und das Erscheinen für Android, iOS und Ouya vorbereitet wird. Dies soll „rund einen Monat“ in Anspruch nehmen.

Einen genauen Erscheinungstermin will Double Fine in den kommenden Tagen nennen. Gemäß den gemachten Angaben sollte der Titel aber in rund sechs Wochen verfügbar sein.