Star Citizen : Kostenlose Demo wiegt 20 GB und läuft eine Woche

, 170 Kommentare
Star Citizen: Kostenlose Demo wiegt 20 GB und läuft eine Woche
Bild: Cloud Imperium Games

In einem zeitlich begrenzten Angebot ist Star Citizen bis zum 20. März kostenlos spielbar. Der Demo-Client des Arena Commander ist allerdings rund 20 GB groß. Das freie Testwochenende ist eigentlich eine für die Besucher der SXSW gedachte Aktion, doch mit dem vor Ort an die Besucher verteilten Code kann jeder teilnehmen.

Benötigt werden dazu lediglich ein Account für Star Citizen, der, falls nicht schon vorhanden, auf der Aktionsseite angelegt werden kann, und der Code SXSWFREEFLY2K15. Anschließend muss noch der Demo-Client heruntergeladen und installiert werden, der mit 20 GB größer ist als die meisten Spiele. Im Spiel steht dann ein Trainingsschiff vom Typ Anvil Hornet F7C zur Verfügung, mit dem der Weltraumkampf-Modus ausgetestet werden kann. Außerdem ist es möglich, im Hangarmodul herumzulaufen.

Dass die 20 GB aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf das sind, womit das fertige Spiel im Frühjahr 2016 hinsichtlich der Hardwareanforderungen aufwarten wird, wurde erst diese Woche deutlich. Der fertige Game-Client wird voraussichtlich um die 100 GB groß sein, Aktualisierungen schnell einmal 14 bis 20 GB.