Star Wars Battlefront : Die Neuauflage von DICE kommt am 19. November

, 154 Kommentare
Star Wars Battlefront: Die Neuauflage von DICE kommt am 19. November
Bild: EA

Versehentlich war der Veröffentlichungstermin für das neue Star Wars Battlefront schon im Quellcode der Webseite zum Spiel verraten worden. Mit dem neuen Trailer ist es nun aber offiziell: Das von DICE entwickelte Actionspiel erscheint am 17. November in den USA, für Deutschland lautet der Termin 19. November 2015.

Zeitgleich sollen die Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One bedient werden. Versprochen wird eine „fotorealistische Grafik“ dank der Frostbite-3-Engine von DICE, die zum Beispiel bei Battlefield 4 oder Dragon Age: Inquisition eingesetzt wurde. Einen Vorgeschmack liefert der neue Trailer.

Star Wars Battlefront – Reveal-Trailer

Beworben wird das Spiel mit „epischen Multiplayer-Schlachten“ mit bis zu 40 Spielern, die auf bekannten Schauplätzen aus dem Star-Wars-Universum stattfinden – die Planeten Hoth, Endor, Tatooine und Sullust werden genannt. Wie schon in Star Wars Battlefront 2 spielen nicht nur Waffen, sondern vor allem auch Vehikel eine große Rolle. So sollen Spieler auch die aus den Filmen bekannten Speederbikes und AT-ATs steuern können. Aber auch Raumschiffe wie X-Wings, TIE Fighters oder der Millennium Falcon von Han Solo stehen für Kämpfe in der Luft zur Auswahl.

Wahlweise in Ego- oder Third-Person-Ansicht können Spieler in Charaktere wie Darth Vader oder Boba Fett schlüpfen. Neben Mehrspielerschlachten im Online-Modus soll es auch einen Offline-Modus für Einzelspielermissionen geben, für die zudem eine Koop-Option vorgesehen ist.

Star Wars Battlefront (2015)
Star Wars Battlefront (2015) (Bild: EA)

Vorbesteller lockt Publisher EA mit einem vorzeitigen Zugang auf die eigentlich am 8. Dezember erscheinende kostenlose Erweiterung „Schlacht von Jakku“. Spieler sollen erleben, wie die vom Krieg verwüstete Oberfläche von Jakku entstand, die im kommenden Kinofilm Star Wars: Das Erwachen der Macht zu sehen sein wird.

  • Erlebe die Vorgeschichte der Ereignisse in Star Wars: Das Erwachen der Macht
  • 2 Karten auf dem brandneuen Planeten Jakku
  • 7 Tage Vorabzugang für alle Vorbesteller von Star Wars™ Battlefront™
  • Für alle Spieler ab 8. Dezember 2015 kostenlos zum Herunterladen erhältlich
Features der Erweiterung „Schlacht von Jakku“