Wochenrückblick : AMD, Nvidia und Project Cars beherrschten die Woche

, 0 Kommentare
Wochenrückblick: AMD, Nvidia und Project Cars beherrschten die Woche

In unserem wöchentlichen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage widmen wir uns heute der 19. Woche 2015, in der 5 Artikel und 85 News erschienen sind. Wer den ein oder anderen Artikel versäumt hat, findet hier die passende Wochenendlektüre.

Die in der Woche vom 2. bis 8. Mai 2015 veröffentlichten Artikel sorgten unter unseren Lesern erneut für reichlich Gesprächsstoff. Bisher sind sie 1.159 mal im Forum kommentiert worden. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte dabei der Vergleich von 17 Grafikkarten von AMD und Nvidia auf Basis des neuen Grafikkarten-Testparcours, der 13 neue Spiele beinhaltet, die in zwei neuen, individuellen Qualitätseinstellungen getestet werden. Auch Tests zu Frametimes mit FCAT und Benchmarks in UHD-Auflösung finden sich im umfassenden Vergleich.

Für eine hitzige Diskussion sorgte jedoch auch der Technikvergleich zu Project Cars, der aufzeigt, welche Probleme AMD-Grafikkarten aufgrund mangelnder Optimierung derzeit im neuen Rennspiel noch aufweisen. Selbst die Radeon R9 290X liegt nur auf dem Niveau einer GeForce GTX 960.

Die 85 News aus demselben Zeitraum führten zu 5.068 Kommentaren. Bei den News spielen dabei Gerüchte und Neuigkeiten zu AMDs bevorstehender Grafikkarten-Generation, Nvidias GeForce GTX 980 Ti sowie DirectX 12 eine wichtige Rolle, aber auch AMDs Ankündigung zu einer deutlichen Leistungssteigerung der kommenden CPU-Architektur interessierte unsere Leser in der vergangenen Woche überdurchschnittlich. An der Spitze liegt jedoch der Bericht über die zunächst unklaren Einfuhrgebühren für die Vorabversion des Weltraumgehäuses Tristellar von Deepcool, die bei einem Käufer für Verärgerung sorgte, die sich nach Rücksprache mit Deepcool durch ComputerBase jedoch aufklären ließ. Die Top-10 aus dem folgenden Diagramm sollte man in der letzten Woche nicht verpasst haben!

Mit diesem Lesestoff im Gepäck wünschen wir einen erholsamen Sonntag!