Ubisoft : Tom Clancy’s Rainbow Six Siege erscheint am 13. Oktober

, 65 Kommentare
Ubisoft: Tom Clancy’s Rainbow Six Siege erscheint am 13. Oktober
Bild: Ubisoft

Ubisoft hat den Veröffentlichungstermin für Tom Clancy’s Rainbow Six Siege bekanntgegeben, das – passend zur angekündigten Konzentration auf den PC und die aktuellen Konsolen – für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. In Europa erscheint der Taktik-Shooter am 13. Oktober und wird in vier Versionen erhältlich sein.

Neben der Standard-Version erscheint das von Ubisoft Montreal entwickelte Spiel in einer Gold Edition, einer Art of Siege Edition und einer Tactical Elite Edition. Mit Ausnahme der aktuell nur als Download für den PC vorbestellbaren Gold Edition sind sie über Ubisofts Vertriebsplattform Uplay jeweils für alle drei Plattformen vorbestellbar.

Die Gold Edition besteht lediglich aus dem Standardspiel und dem Season-Pass für Rainbox Six Siege, zu dem es aber noch keine näheren Informationen gibt. Die Art of Siege Edition wird in einer Collector's Box ausgeliefert, in der ein 120-seitiger Taktikleitfaden enthalten ist, der zusammen mit dem Entwicklerteam und „Hardcore-Gamern“ erstellt wurde. Er soll ausführliche Beschreibungen aller im Spiel enthaltenen Antiterroreinheiten, der 20 spielbaren Operatoren, der Waffen sowie der Karten enthalten. Zudem erhalten Käufer goldene Waffenskins für alle Waffen.

Vorbesteller-Preise für Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Uplay)
Version Preis
Standard Edition* 59,99 Euro
Gold Edition** 79,99 Euro
Art of Siege Edition 79,95 Euro
Tactical Elite Edition*** 94,99 Euro
* Für den PC wahlweise als Download oder Retail-Version.
** Über Uplay nur als Download für den PC vorbestellbar.
*** Exklusiv über Uplay.

Exklusiv über Uplay kann die limitierte Tactical Elite Edition vorbestellt werden. Es handelt sich dabei um die Art of Siege Edition, die um den Season-Pass ergänzt wird.

Vorbestellern garantiert Ubisoft Zugang zur geschlossenen Beta, für die es aber noch keinen Termin gibt. Wer eine der Versionen mit Datenträger über Uplay vorbestellt, wird außerdem bei Erscheinen des Spiels ein nummeriertes Steelbook erhalten.

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Release-Ankündigung

Eine der wesentlichen Neuerungen in Rainbow Six Siege sind Belagerungen, bei denen jeweils zwei Teams mit fünf Spielern gegeneinander antreten. Ein Team schlüpft dabei in die Rolle der Verteidiger und kann die Umgebung mit verschiedenen Gegenständen in eine Festung verwandeln. Das andere Team übernimmt die Rolle einer Antiterroreinheit und nutzt die für das Verbarrikadieren reservierte Zeit, um die Angriffstaktik zu besprechen. Den Spielern stehen dabei 20 Operatoren mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten zur Auswahl. Zudem gilt es zu bedenken, dass ganze Wände und Decken gesprengt und mittels schwerer Waffen neue Schussmöglichkeiten durch Wände hindurch eröffnet werden können.