YotaPhone 3 und 2c : Ausblick auf kommende Smartphones

, 3 Kommentare
YotaPhone 3 und 2c: Ausblick auf kommende Smartphones

Nachdem die Indiegogo-Kampagne für den USA-Start des YotaPhone 2 ein voller Erfolg war, äußerte sich der amerikanische Geschäftsführer von Yota Devices, Matthew G. Kelly, über die zukünftige Entwicklung der YotaPhones. Dabei stellte er eine kostengünstigere Version sowie einen neuen High-End-Ableger des YotaPhone in Aussicht.

Das YotaPhone 3, so der Name des Nachfolgers, soll mit einem schnelleren Prozessor aufwarten können, der aller Wahrscheinlichkeit nach von Qualcomm stammen wird. Zudem seien Verbesserungen bei den beiden Bildschirmen des Smartphones angedacht. Weitere Verbesserungen umfassen einen größeren Arbeitsspeicher, eine bessere Kamera und ein dünneres Design. Wann das YotaPhone 3 den Markt betreten wird, hängt von dem Erfolg des Vorgängers ab, so Kelly.

We can’t sell our next generation until we sell our current one. Carriers are interested, but a lot hinges on how well the YotaPhona 2 does.

Matthew G. Kelly

Dafür arbeitet Yota Devices an einem günstigeren Ableger des Dual-Bildschirm-Smartphones, dem YotaPhone 2c. „Wir haben das YotaPhone 2 mit einem Haufen Premium-Features ausgestattet. Viele Leute sagen aber, dass sie die gar nicht alle brauchen“, so Kelly. Wenn der Hersteller eine große Nachfrage für das YotaPhone 2c sieht, wird es auf den Markt kommen, heißt es weiter.

Yota Devices YotaPhone 2
Software:
(bei Erscheinen)
Android 4.4
Display: 5,00 Zoll
1.080 × 1.920, 441 ppi
AMOLED, Gorilla Glass 3
Bedienung: Touch
SoC: Qualcomm Snapdragon 800
4 × Krait 400, 2,20 GHz
28 nm, 32-Bit
GPU: Adreno 330
450 MHz
RAM: 2.048 MB
LPDDR3
Speicher: 32 GB
Kamera: 8,0 MP, 1080p
LED, AF
Sekundär-Kamera: Nein
Frontkamera: 2,1 MP
AF
GSM: GPRS + EDGE
UMTS: DC-HSPA
↓42,2 ↑11,52 Mbit/s
LTE: Ja
↓150 ↑50 Mbit/s
WLAN: 802.11 a/b/g/n/ac
Wi-Fi Direct, Miracast
Bluetooth: 4.0
Ortung: A-GPS, GLONASS
Weitere Standards: Micro-USB 2.0, NFC
SIM-Karte: Nano-SIM
Akku: 2.500 mAh
fest verbaut, kabelloses Laden
Größe (B×H×T): 69,4 × 144,9 × 8,95 mm
Schutzart:
Gewicht: 145 g
Preis: 699 €