Beyond Good & Evil 2 : Einstellung des Action-Adventures wahrscheinlich

, 22 Kommentare
Beyond Good & Evil 2: Einstellung des Action-Adventures wahrscheinlich
Bild: Ubisoft

Nur ein Jahr, nachdem Ubisoft die Arbeiten an einem von Fans lang erwarteten Sequel des Action-Adventures Beyond Good & Evil bestätigt hat, scheinen sich die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Reporterin Jade bereits wieder zu zerschlagen.

Wie IGN berichtet, arbeitet Serienvater Michel Ancel, der auch bei der Fortsetzung als Game Director federführend sein sollte, nicht länger an dem Projekt, sondern widmet sich anderen Aufgaben, darunter dem exklusiv für die PlayStation 4 angekündigten Titel Wild. Ubisoft arbeite jedoch „immer noch mit ihm an Dingen“, wenngleich nicht an Beyond Good & Evil 2.

Im Bezug auf Beyond Good & Evil sagte ein Sprecher des Publishers außerdem: „Wir würden es lieben, noch eines zu machen“, wobei die Verwendung des Konjunktivs nicht auf ein derzeit laufendes Projekt hindeutet. Dies deckt sich mit unbestätigten Informationen von GameSpot, nach denen Ubisoft die Entwicklung des Spiels aufgegeben hat und Entwickler aus Schlüsselpositionen mittlerweile an anderen Projekten außerhalb des Unternehmens arbeiten.