Notiz Play Store : Google nun auch mit Gratis-App der Woche

, 3 Kommentare
Play Store: Google nun auch mit Gratis-App der Woche

Auch Google bietet ab sofort jede Woche eine eigentlich kostenpflichtige App zum kostenlos Download im Play Store an. Allerdings ist diese derzeit mangels Werbung für die Aktion nur schwer zu finden. Ohne entsprechenden Promotion-Link bleibt die App allerdings kostenpflichtig.

Aktuell erhält der Nutzer die englischsprachige Lern-App „Daniel Tiger Grr-ific Feelings“ kostenlos und spart somit 2,45 Euro. Zu finden ist dieser Hinweis allerdings nur unter dem Reiter „Apps & Spiele für Familien“ und auch nur, wenn der Nutzer weiter nach unten scrollt. Alternativ kann die App auch über den Webbrowser geladen werden, hier muss der Nutzer sich anmelden und die Installation auf dem eigenen Gerät veranlassen. Mangels offizieller Ankündigung von Google ist derzeit noch offen, ob es sich tatsächlich um eine dauerhafte Aktion handelt.