LG Bello II : Aktuelles Betriebssystem und Selfie-Blitz für Einsteiger

, 15 Kommentare
LG Bello II: Aktuelles Betriebssystem und Selfie-Blitz für Einsteiger
Bild: LG

Mit dem Bello II richtet sich LG vornehmlich an Smartphone-Einsteiger und bedient dieses Segment mit einem aktuellen Betriebssystem in Form von Android 5.1.1 Lollipop und einem großen, austauschbaren Akku. Das Bello II soll im dritten Quartal unter anderem nach Europa kommen, der Preis steht noch nicht fest.

Das LG Bello II soll das zur IFA 2014 vorgestellte L Bello ablösen. Auf der Hardware-Seite gleichen sich beide Geräte jedoch stark, sodass das neue Modell kaum Neuerungen aufweist. Das Bello II verfügt über einen nicht näher beschriebenes Quad-Core-SoC mit einer Taktung von bis zu 1,3 Gigahertz. Arbeits- sowie Flash-Speicher gleichen sich mit einem respektive acht GByte ebenfalls. Auch weiterhin kommt ein fünf Zoll großes IPS-Display samt FWVGA-Auflösung zum Einsatz. Trotz leicht gewachsener Abmaße von 71,6 × 140,8 × 9,60 Millimetern beziffert sich die Nennladung des wechselbaren Akkus weiterhin mit 2.540 mAh. Auf eine LTE-Unterstützung wird auch beim neuen Bello II verzichtet. LG begründet dies damit, dass der 3G-Markt noch immer 40 Prozent des Smartphone-Marktes ausmache.

Anpassungen gibt es hingegen bei der Frontkamera, die nunmehr Aufnahmen mit fünf Megapixeln auflöst. Als Feature versieht LG die Frontkamera zudem mit einem LED-Blitzlicht, das vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen Selfie-Aufnahmen verbessern soll. Während sich das LG L Bello noch an das seiner Zeit vorliegende Flaggschiffmodell G3 anlehnte und unter anderem die bekannte Rear-Key-Bedienung bot, kommt das LG Bello II wesentlich selbstständiger daher.

Noch diesen Monat soll das Bello II in Lateinamerika und Indien verfügbar sein, ehe es in den nächsten Monaten in den Farben Weiß, Titan und Gold die Märkte in Europa sowie den Mitgliedsstaaten der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten erreicht. Die unverbindliche Preisempfehlung dürfte sich in etwa an die des Vorgängers mit cicra 190 Euro lehnen. Einen offiziellen Preis hat LG allerdings noch nicht verkündet.

Update 16:48 Uhr  Forum »

LG hat mittlerweile bekannt gegeben, dass das Bello II Ende September zur unverbindlichen Preisempfehlung von 149 Euro auf den deutschen Markt kommen wird.

LG Bello II LG L Bello
Software:
(bei Erscheinen)
Android 5.1 Android 4.4
Display: 5,00 Zoll
480 × 854, 196 ppi
IPS
Bedienung: Touch
SoC: MediaTek MT6582
4 × Cortex-A7, 1,30 GHz
28 nm, 32-Bit
GPU: Mali-400 MP2
500 MHz
RAM: 1.024 MB
LPDDR2
Speicher: 8 GB (+microSD)
Kamera: 8,0 MP, 1080p
LED, AF
Sekundär-Kamera: Nein
Frontkamera: 5,0 MP
LED, AF
1,0 MP, 360p
AF
GSM: GPRS + EDGE
UMTS: HSPA+
↓21,6 ↑5,76 Mbit/s
LTE: Nein
WLAN: 802.11 b/g/n
Wi-Fi Direct
Bluetooth: 4.0
Ortung: A-GPS, GLONASS
Weitere Standards: Micro-USB 2.0
SIM-Karte:
Variante
Dual-SIM
Akku: 2.540 mAh
austauschbar
Größe (B×H×T): 71,6 × 140,8 × 9,60 mm 70,6 × 138,2 × 10,70 mm
Schutzart:
Gewicht: 155 g 137 g
Preis: 149 € / – 189 €