Mafia 3 : Im Setting der 1970er-Jahre offiziell angekündigt

, 68 Kommentare
Mafia 3: Im Setting der 1970er-Jahre offiziell angekündigt
Bild: 2K

Was sich nach Jahren der Spekulation und Hoffnung mit der Registrierung von Domains abgezeichnet hat, wird mit einer offiziellen Ankündigung von 2K Gewissheit: Der dritte Teil von Mafia soll bereits auf der Gamescom 2015 Anfang August im Detail vorgestellt werden.

Abgesehen von einem kleinen Teaserbild hält sich 2K mit Informationen aber noch zurück. Ein Detail verrät das Bildmaterial allerdings bereits jetzt: Bei den im Bild zu sehenden Fahrzeugen handelt es sich um Muscle-Cars der 1970er Jahre. Zusammen mit der sumpfigen Umgebung ist somit gewiss, dass die Zeit der Handlung von Mafia III erneut dichter an die Gegenwart rückt.

Unbestätigten Gerüchten zufolge, die auf Ausschreibungen für Casting-Aufnahmen beruhen, ist die Handlung des Titels in Louisiana angesiedelt und wird wie in GTA V mit drei spielbaren Protagonisten aufwarten. Allerdings soll sich der Titel schon lange in der Entwicklung befinden und bereits ein Reboot hinter sich haben.

Mafia III – Teaserbild
Mafia III – Teaserbild (Bild: 2K)