Microsoft : Gears of War Ultimate Edition zuerst auf der Xbox One

, 41 Kommentare
Microsoft: Gears of War Ultimate Edition zuerst auf der Xbox One
Bild: Microsoft

Die überarbeitete Ultimate Edition von Gears of War wird auf der Xbox One am 25. August 2015 veröffentlicht, während die PC-Version noch keinen Erscheinungstermin besitzt. Per Twitter hat Microsoft nun bestätigt, dass Nutzer mit Windows 10 länger warten müssen, aber keinen Zeitrahmen genannt.

Gegenüber IGN gab der Konzern als Grund für die Verzögerung erhöhten Zeitbedarf für den Feinschliff an: „Das Team hat sich entschieden, Leistung und Feinschliff gegenüber einem festen Erscheinungstermin zu priorisieren“. Die Unterstützung von Maus und Tastatur, maximalen Auflösungen von 4k, unlimitierten Bildwiederholraten und DirectX 12 seien Features, die einen höheren Entwicklungs- und Testaufwand erfordern würden. Insofern ist anzunehmen, dass die Ultimate Edition noch in diesem Jahr ihr Debüt auf Windows-10-Rechnern geben wird.