OnePlus 2 : Kleiner als der Vorgänger und mit 3.300 mAh Nennladung

, 66 Kommentare
OnePlus 2: Kleiner als der Vorgänger und mit 3.300 mAh Nennladung
Bild: iFixit

Entgegen der Ankündigung bis zur Vorstellung am 27. Juli keine Informationen mehr preiszugeben, hat OnePlus nun doch weitere Details zum OnePlus 2 bekanntgegeben. In einer Fragestunde auf Reddit standen einige Mitarbeiter des Unternehmens den Fans Rede und Antwort.

Besonders interessant sind dabei zwei der Antworten. Erstens können sich alle jene freuen, die dem Trend zu immer größeren Displays nicht viel abgewinnen können: Das OnePlus 2 wird kleiner sein als das OnePlus One. Wie groß genau, ist aber nach wie vor offen.

Zweitens wird das Smartphone trotz der leicht geschrumpften Abmessungen einen größeren Akku haben. Bereits das OnePlus One gehört mit einer Nennladung von 3.100 mAh eher zu den großzügig ausgestatteten Modellen, das 2 setzt nun noch einen Schlag obenauf und bietet eine Nennladung von 3.300 mAh.

Bekannt ist darüber hinaus, dass das OnePlus 2 über einen Snapdragon 810 von Qualcomm, 4 GB LPDDR4-RAM, einen USB-Typ-C-Port und einen Fingerabdruck-Sensor verfügen wird. Der genaue Preis steht noch nicht fest, soll aber in jedem Fall unterhalb von 450 US-Dollar liegen.