Battleborn : MOBA-Shooter-Mix erscheint im Februar 2016

, 17 Kommentare
Battleborn: MOBA-Shooter-Mix erscheint im Februar 2016
Bild: Gearbox

Battleborn ist Gearbox' Versuch, Ego-Shooter nach dem Muster des hauseigenen Erfolgstitels Borderlands mit dem MOBA-Genre zu kreuzen. Auf der Gamescom 2015 wurden fünf weitere Charaktere vorgestellt und der Erscheinungstermin angekündigt.

Battleborn erscheint nunmehr am 9. Februar 2016 auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One. Vor der Veröffentlichung wollen die Entwickler außerdem eine offene Beta-Phase abhalten, für die aber noch kein Termin genannt wurde. Fünf weitere der insgesamt 25 spielbaren Helden hat Gearbox in einem neuen Trailer vorgestellt.

Der Shooter, der über einen Splitscreen-Modus für zwei Nutzer verfügt, ist wie Borderlands auf gemeinsames Spielen ausgerichtet. Während sich die Kampagne mit bis zu fünf Nutzern kooperativ absolvieren lässt, können bis zu zehn Spieler auch in drei kompetitiven Modi gegeneinander antreten.

Battleborn – Can't Get Enough Trailer